Jahreslosung 2017:
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz
und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26

Informationen zum Konfirmandenunterricht findest Du  hier.

Das diesjährige Thema ist Die 10 Gebote. Der Unterricht findet zusammen mit den Briger Jugendlichen statt.

Unsere aktuellen Konfirmanden
Konfirmanden
Unsere aktuellen Präparanden
Präparanden

Präparanden Lager 2017

Wieder ist ein Präparandenlager zu Ende und wieder einmal ging es nach Leukerbad. Zwölf Jugendliche starteten im Zug, mit welchem sie nach Leuk fuhren, um dort in den Bus zu steigen, der sie nach Leukerbad brachte. Dort angekommen, gingen wir ins Touristenheim Bergfreude. Wir richteten uns dort ein. Anschliessend lernten wir das evangelische Kirchenzentrum kennen und wir erhielten eine Einführung in das Lagerprogramm, bevor wir uns in die beste Pizzeria Leukerbads aufmachten. Als wir unser Essen vertilgt hatten, begaben wir uns zurück ins evangelische Kirchenzentrum, wo wir die letzten zwei der zehn Gebote durchnahmen. Um den Tag zu versüssen, beschlossen wir, ins Burgerbad zu gehen. Es wurde gerutscht, geplanscht und gelacht. Nach dem Abendessen, machten wir einen fantastischen Spaziergang durch die Dalerschlucht. Trotz des Regens und der Anstrengung, lohnte der Ausflug sich. Am Abend begaben wir uns erneut ins evangelische Kirchenzentrum, um den Film ‘die «Zehn Gebote» anzufangen. Um den Tag abzuschliessen, hielten wir ein liturgisches Abendgebet. Um halb elf war dann Nachtruhe.

Am nächsten Tag begannen wir mit einem liturgischen Morgengebet. Nach dem Morgengebet besprachen wir ausführlich das Thema Abendmahl, damit auch wir zukünftig daran teilhaben können. Danach starteten wir auf die Gemmi mit der Seilbahn, wo wir ein leckeres Mittagessen zu uns nahmen. Anschliessend stiess Finja zu uns und wir liefen zusammen zum Daubensee. Danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung. Nach dem Abendessen schauten wir den Film «Die Zehn Gebote»zu Ende und hielten unser liturgisches Abendgebet. Nach einer erquicklichen Nacht und dem Morgengebet endete unser eindrucksvolles Lager.